· 

Einschulungsfeier von Janna

Heute, am 25.08.2018, durften wir die Einschulungsfeier für Janna im Rahmen des großen Familienfestes ausführen. Geplant wurde die Spiele-Olympiade für zwanzig Kinder von 6 bis 12 Jahre. Schließlich waren es insgesamt fünfzehn Kinder, allerdings hatte sich die Alterspanne bis 3-4 Jahre erweitert, was dem ganzen Ablauf nicht geschadet hatte.

 

Es fing alles mit dem Überreichen des Geschenks von der Königin vom Land der Zahlen und Buchstaben. Nach dem Öffnen des Pakets mussten Janna und ihre Gäste feststellen, dass das Geschenk verschwunden war. Es blieb nur ein Zettel mit dem großen Tintenklecks drauf.

Die böse Hexe Tintenklecks war da und hatte sich das Geschenk geschnappt!!!

 

So mussten Kinder sich zusammenschließen, um das Geschenk für Janna zurück zu gewinnen. Es wurden mehrere Aufgaben bewältigt: mal mit vollem Körpereinsatz, mal kopfzerbrechend oder auch fantasieanregend.

 

Schließlich war die Hexe Tintenklecks so von dem Zusammenhalt der Kinder beeindruckt, dass sie das Geschenk an Janna persönlich überreichte und ihr alles Gute für den neuen Zeitabschnitt in der Schule wünschte.

Nach dem Spielprogramm und einer Essenspause bastelten Kinder unter der Anleitung große Blumen aus Krepppapier.

 

Fleißig wurde gefaltet und geschnitten, geformt und zurecht gezogen. So blühten am Ende mehrere riesengroßen Blumen in verschiedensten Farben auf.

 

Aber auch für die Kleinsten gab es eine Möglichkeit sich kreativ auszutoben: die Riesen-Seifenblasen. Diese feinen Werke faszinierten nicht nur Kinder, auch die Großen wurden von der Vielfalt der Kinder-Kunststücke hin und weg!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Janna und ihrer Familie, dass wir dabei sein durften, und freuen uns auf ein Wiedersehen! :-)

 

 

Möchten Sie auch gerne von uns ein Fest für Ihre Kinder organisieren lassen, dann rufen Sie uns einfach an ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Telefon: 0175 / 11 24 38 1

info@aki-akademie.de

Ein Blog über alles, was ihr für die beste Kinderparty der Welt braucht.